Jubiläum 2017

Unser 70. Jubiläumsjahr begann bereits mit dem Bau unserer Steinegghütte für die Umzüge, durch unser Wagenbauteam im Jahr 2016.

 Steinegghütte

Zum Auftakt der Fasnachtssaison fand am 04.02.2017 der traditionelle Nachtumzug und Eröffnungsball in der Stadthalle statt. Zwanzig Jahre nachdem die Hexen den Nachtumzug ins Leben riefen, kamen 74 Zünfte, Cliquen und Musiken (Aufstellung), um mit den Wehrer Hexen ihr Jubiäum zu feiern.

An den darauffolgenden Zunftabenden in Wehr waren die Hexen mit Ihrem Jubiläustanz dabei, der bei den Zuschauern sehr gut ankam. (Video als Download)

Am 27.02.2017 fand  zu ersten Mal der Jubiläumsumzug am Fasnachtsmändig der Hexenzunft Wehr mit 40 Zünfte, Cliquen und Musiken (Aufstellung) statt.

Nach einer sehr erfolgreichen Fasnachtssaison feierten wir unser Jubiläum mit unserem Helferfest am 15. Juli 2017 auch für uns. Bei diesem Helferfest wurde Oberzunftmeister Christian Ruthe für sein langjähriges Engagemt in der Wehrer Fasnacht geehrt. Oliver Brüderle zeichnete Christian Ruthe mit dem Verbandsorden in Bronze des V.O.N. aus.

Ehrung Ruthe

Abschluss des Jubiläumsjahrs bildete das traditionelle Grillfest für Mitglieder der Hexenzunft am 09.09.2017.

Wir danken nochmals allen Vereinen,Firmen und Personen die uns bei unserem Jubiläum unterstüzt haben.